shipzero (by Appanion Labs GmbH)

Der Transportsektor ist die einzige große Industrie, in der die CO2-Emissionen immer noch steigen, und es gibt keine Silver-Bullet, um das Problem zu lösen. Insbesondere deshalb, weil die Transport-Einkäufer keine Daten über die tatsächlich durchgeführten Transporte haben und ohne eigene Flotte entsprechend selbst nicht datengetrieben dekarbonisieren können.
Dieses Problem kann nur gelöst werden, wenn sowohl die Verlader mit globalen Transport-Ketten als auch die Spediteure eine standardisierte Datenbasis nutzen.
Unser Ziel ist es, der zentrale Partner für das Emissionsmanagement zu sein, als Vermittler den Datenfluss zu steuern und durch die Identifikation der optimalen Transportmodale, der effizientesten Dienstleister und der effektivsten Nutzung von Dekarbonisierungs-Budgets aktiv zur Reduzierung der CO2-Emissionen beizutragen.