Zum Inhalt springen

grievy GmbH

  • Köln/NRW
  • 7 Mitarbeiter
  • Seit 2023
  • grievy.de

Hinter der Idee von grievy steckt eine persönliche Geschichte. Als Nele Stadtbäumer (CEO) 2019 plötzlich mit dem Tod ihres Vaters konfrontiert wurde, hat sie nicht nur starke Trauer von ihr und ihrer Familie erlebt, sondern wurde auch mit einer konservativen, nicht-digitalen Branche konfrontiert, die den Anforderungen aktueller Generationen nicht mehr gerecht werden konnte. Als Psychologin und Wissenschaftlerin ging sie der Frage nach: „Was brauchen Menschen in Trauer und wo gibt es Versorgungslücken?“. Durch knapp 150 strukturierte Interviews mit Trauernden, Trauerbegleitenden und Bestattern erwuchs die Idee zu grievy, aus dem Bedarf zur Unterstützung von Trauernden, den aktuelle Angebote nicht abdecken. Aus der Idee entstand ein wertschöpfendes Geschäftsmodell, hinter dem wir als Team mit vollem Herzen, Wissen und Elan stehen.
Wir haben das Ziel, zu einem Wandel der Gesellschaft bezüglich der Themen Tod und Trauer beizutragen, indem wir eine offene Trauerkultur mit geringer Hemmschwelle und flächendeckende Hilfe fördern.